Dienstag, 1. November 2016

Mustersocken

Ich habe ja in meinem letzten Post ja angekündigt, euch noch ein paar Mustersocken zu zeigen, die noch fertig geworden sind.
Das wären zum einen (ja nach neuer Rechtschreibung klein, ich muss jedes mal wieder schauen, das kann ich mir einfach nicht merken 😅) das wogende Seegras:

Muster: wogendes Seegras von Christine Merkert
Größe: 38
Wolle: Wollträume wilder Traumstern "Bienenvolk"

Leider sind die Farben etwas blaß, aber die Sonne hat sich hier ganz lange nicht blicken lassen. Auf jeden Fall mag ich die Färbung ganz gerne :)

Und zum anderen habe ich endlich ein ganz tolles Muster für den gefärbten Strang von Muschelmaus gefunden:

Muster: Womzo von Stricklust
Größe: 38
Wolle: gefärbtes SoWo-Garn von Muschelmaus

Noch mals herzlichen Dank für den Strang. Es hat richtig Spaß gemacht die schöne Farbe zu verstricken. Und das Muster hat gleich nochmal Freude gemacht. Ich finde, beides passt echt gut zusammen.

Und erst vor kurzem ist mir noch ein drittes Musterpaar von den Nadeln gehüpft:

Muster: Fidget Socks von Amy Stringer
Größe: 38
Wolle: Tausendschön Liebling "Jupiter"

Die Färbung ist echt ein Traum. Leider konnte ich das blau beim Knipsen beim besten Willen nicht einfangen. Es leuchtet richtig. Total intensiv! Auf dem Foto wirkt das blau dagegen regelrecht blaß. Nichtsdestotrotz: Wer die Farbe schon mal in Händen gehalten hat, weiß was ich meine und der Rest kann sich das bestimmt richtig gut vorstellen :) 
Das Muster wirkte auf mich kompliziert aber ist super einfach zu stricken. Und noch dazu echt dehnbar, das hätte ich überhaupt nicht gedacht! Also ich kann das Muster sehr empfehlen: Leicht zu stricken, sehr dehnbar und macht auch noch was her ;)

Und inzwischen habe ich eine vierte Mustersocke auf den Nadeln:



Es ist wieder eine Färbung von Wollträume, ein Monatsunikat vom letzten Jahr mit dem klangvollen Namen "Tanz der Herbstblätter" - Also ich seh die Blätter definitiv auf meinen Nadeln tanzen ;)

Ich strick dann mal weiter!

Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche euch eine tolle Woche!

PS: Und ja, zur Zeit steh ich wieder total auf handgefärbtes. Industriewolle kann ich mir grad gar nicht vorstellen zu stricken. Komisch manchmal. Und dann ist es bestimmt bald wieder andersrum und ich mag nix handgefärbtes verarbeiten. Geht euch das auch manchmal so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch! :)