Dienstag, 2. August 2016

Ich habe fertig!

Die Prüfungszeit ist überstanden (und auch bestanden, jippie!) und ich habe endlich endlich wieder ausreichend Zeit für mein Hobby. Als kleine Belohnung meinerseits (also von mir für mich ;) ) habe ich mal die schöne Wolle bei Tausendschön ausprobiert. Diese vier Schönheiten hatte ich mir bestellt:


Der ganz links kam dann sofort auf die Nadeln und nach einem bisschen rumprobieren habe ich ein Muster gefunden, bei dem die Wolle herrlich wildert. Und weil ich es soooooo spannend fand, wie sich die Wolle (vor allem der Farbverlauf) weiterentwickelt, konnte ich kaum aufhören zu stricken. Und was soll ich sagen: Das Paar war ratzfatz fertig.

Muster: Zopfmustersocken von stricknadel
Größe: 38
Wolle: Zauberwiese "Klangglöckchen"
Ich bin wirklich restlos begeistert. Und die Wolle hat sich auch fantastisch angefühlt (Ich mag das ja gar nicht, wenn die Wolle so ne komische, kratzige Konsistenz hat). Bevor es aber weitergeht mit den Tausendschönen, muss (nein will ich) endlich mal die vielen angefangenen Paare beenden. Und ein Geburtstagspaar, das ist aber fast fertig. Nächstes Mal mehr dazu! :)

Ich geh jetzt mal weiter meine Freizeit genießen ;)

Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Na dann mal Gralutlation zu allen bestandenen Prüfungen und viel Spaß mit der gewonnenen Zeit

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" - nun kannst Du Deine freie Zeit wieder genießen:)
    Schöne Wolle hast Du bekommen - besonders hübsch finde ich den 2. Strang von links - bin gespannt wie die fertigen Socken aussehen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, auf den Strang bin ich auch sehr gespannt. Aber bisher möchte ich ihn lieber noch ein wenig anhimmeln, bevor ich ein passendes Muster dafür suche ;)

      Löschen
  3. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:-) und tolle Wolle ist bei dir eingezogen. Wenn der ganz rechte ein Kammerherr ist, habe ich ihn auch gerade auf den Nadeln, noch wildert er (bei mir mit 64 Maschen). Die fertigen Socken gefallen mir sehr gut♥♥♥.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Der ganze rechte Strang sind die "Wilde(n) Lupinen". Aber auf deinen Kammerherr bin ich schon sehr gespannt!

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch! :)